Von Schafen und Katzen

 

Auch sie gehören zu uns: unser Hansi und seine Herde aus sechs Kamerunschafen. Sie leben glücklich auf ihrer Weide in unserem Tierheim. Hansi haben wir vor dem Hochwasser 2013 gerettet. Als kleines Lämmchen stand er neben seiner ertrunkenen Mutter und rief um Hilfe.

Damals war Hansi noch so klein, dass unser Tierheimleiter Volker Liebchen ihn auf dem Arm davontragen und so vor den Wassermassen retten konnte. Danach haben wir Hansi mit der Flasche großgezogen und er ist ein wahrer Prachtkerl geworden, der gut auf seine Herde aufpasst, doch gleichzeitig Menschen gegenüber sehr freundlich ist.

Und wie man rechts am Rand sieht, versteht sich Hansi auch gut mit Katzen. Unsere Freigängerkatzen leben nämlich ganz in der Nähe der Schafe. Freigänger sind Katzen, die zu uns ins Tierheim gebracht wurden, die wir aber nicht vermitteln können, da sie nicht an Menschen gewöhnt und deshalb nicht zahm sind. Aber auch sie finden bei uns ein glückliches Zuhause, in dem sie ihre Freiheit genießen können.