Startseite Kontakt Impressum
Katzen

Alle unsere Samtpfoten sind bei Abgabe gechippt, entwurmt und gegen Außenparasiten behandelt. Die erwachsenen Katzen und Kater sind dann auch bereits kastriert. Auch die Anmeldung des Chips übernehmen wir für Sie.

Flocke

Unsere weiße Flocke mit den grauen Flecken kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie wurde in Bernburg in der Talstadt gefunden, weil sie einer Frau durch die ganzen Straßen hinterherlief. So kam Flocke zu uns ins Tierheim.

Wahrscheinlich wurde die süße Flocke ausgesetzt, denn als sie zu uns kam, war sie in einem schlechten Zustand. In ihrem alten Zuhause wurde sie offensichtlich nicht tierärztlich versorgt, weshalb sie mit einem starken Infekt der Atemwege zu kämpfen hatte. Ihre Nase lief und ihre Augen waren ganz verklebt.

Wir hatten schon Angst, dass Flockes Schnupfen chronisch werden würde, doch Flocke hat sich in unserem Katzenhaus ganz wunderbar erholt und ihr Schnupfen ist wieder völlig weg. Nun sucht die süße und sehr verspielte Katze auf diesem Weg ein neues Zuhause.

Flocke ist etwa zehn Monate alt und zeigt sich bei uns vom ersten Tag an total anhänglich und verschmust. Auch Fremden gegenüber ist Flocke immer aufgeschlossen und freundlich. Wie man schon auf den Fotos sieht, liebt Flocke es, hochgenommen zu werden. Und auch zum Spielen ist sie gern aufgelegt, dann wird sie zum echten Wirbelwind.

Wer der absolut entzückenden Flocke ein schönes Zuhause geben möchte, der kann uns gern unter der 034722/ 300 300 im Tierheim anrufen.