Aktuelles

So schnell ist der Sommer schon wieder vorüber und wir befinden uns mitten im Herbst - doch bunte Blätter haben ja auch was Schönes. Und außerdem ist ein Samstag im Oktober ja immer ein ganz besonderer bei uns. Am ersten Samstag nach dem Welttierschutztag am 4. Oktober laden wir euch ja immer zum Tag der offenen Tür in unser Tierheim nach Plömnitz ein und auch in diesem Jahr seid ihr unserer Einladung gefolgt. Das hat uns natürlich riesig gefreut. Als kleines Dankeschön haben wir ein kurzes Video und jede Menge Fotos für euch vom Tag der offenen Tür. Diese findet ihr unter „Das Jahr 2017“. Klickt doch mal rein.

Leider ist der Herbst aber nicht nur die Zeit der bunten Blätter und Tierheimfeste, es ist auch wieder die Zeit für kleine Kätzchen. Wir möchten uns mal bei allen lieben Menschen bedanken, die in letzter Zeit ein Kätzchen von uns aufgenommen haben - es war wirklich ein riesiger Schwung voll. Wir haben aber noch immer Katzenwelpen zu vermitteln. Wir hoffen darauf, dass wir auch für sie bald ein schönes Zuhause finden können.

Wir möchten noch einmal alle Besitzer von Hauskatzen darauf hinweisen, wie wichtig es ist, seine Katze und auch seinen Kater (!) kastrieren zu lassen. Alle Infos dazu findet man unter „Freilebende Katzen“.

Wer Katzen auch mag, aber vielleicht keine eigene (mehr) aufnehmen kann, darf uns immer gern Katzenfutter für Katzenwelpen oder Juniorfutter spenden. Dafür muss niemand extra den weiten Weg zu uns nach Plömnitz auf sich nehmen, dafür eignen sich auch super unsere Spendenboxen, deren Standorte Sie unter „Spenden“ finden. Wir freuen uns aber natürlich nicht nur über Spenden von Katzenfutter, sondern auch über jede andere Spende riesig.